Die meisten diebstahlgefährdeter Fahrzeug in Amerika könnte der Dodge Charger ist. Oder es könnte der Ford F-250 Pickup-Truck sein.

Das sind die widersprüchlichen Schlussfolgerungen der National Highway Traffic Safety Administration und der Versicherungswirtschaft finanzierte Autobahn Verlustdaten Institute.

Dennoch ist die Regierungsbehörde und private Gruppe einig, dass der Diebstahl von Spätmodell Fahrzeugen befindet sich auf einem raschen Rückgang in den Vereinigten Staaten. Ein Grund: Autohersteller zunehmende Verwendung von Zündung Wegfahrsperren, die Diebe von hot-Verkabelung Autos zu stoppen. Fast 90 Prozent der 2012 Modelle sind mit ihnen ausgestattet.

In einem Bericht veröffentlicht am Montag, sagte NHTSA das Auto im Laufe des Kalenderjahres 2011 am häufigsten gestohlenen war das Ladegerät, mit 4,8 Diebstählen auf 1.000 Autos im Jahr 2011 produziert wurde von der Mitsubishi Galant, Hyundai Accent, Chevrolet Impala und Chevrolet HHR gefolgt bei Fahrzeugen mit mehr als 5.000 Einheiten produziert in diesem Jahr.

Pickup-Trucks nahm die ersten fünf Plätze in Duell-Rankings der heute von HLDI, einer Tochtergesellschaft des Insurance Institute for Highway Safety. In erster Linie war der Ford F-250 Crew-Fahrerhaus mit Allradantrieb, gefolgt vom Chevrolet Silverado 1500 Chevrolet Avalanche 1500 GMC Sierra 1500 Crew und Ford F-350 Crew mit Allradantrieb. Die Ranglisten decken Modelljahre 2010 bis 2012.

Der Cadillac Escalade, lange die diebstahlgefährdeter Fahrzeug nach HLDI, fiel auf den sechsten Platz nach GM überarbeitet die SUV, um Diebe zu vereiteln.

“General Motors hat eine Menge Aufwand in neue Diebstahlschutztechnologie setzen, damit kann erklären helfen, den Niedergang,” Matt Moore, Vice President der Gruppe, sagte in einer Erklärung.

Andere Methodik

Die beiden Berichte erzeugt getrennte Ergebnisse aufgrund von Unterschieden in der Methodik, sagte Moore in einem Interview. Seine Gruppe stützt ihre Platzierungen in einer Datenbank von Versicherungsfällen, während NHTSA zählt Diebstahl bei der Polizei angezeigt.

Moore sagte großen Pickup-Trucks sind auch besonders anfällig für Diebstahl Ansprüche, weil Besitzer können die Kosten für die Ausrüstung von der Pritsche gestohlen wieder hereinzuholen.

Einschließlich, dass das Ladegerät häufiger als die meisten Fahrzeuge gestohlen – Dennoch können die beiden Gruppen auf einige ihrer Erkenntnisse zustimmen. Während der Muscle-Car nicht nach HLDI machen die Top 10 der am meisten gestohlenen Modelle, fand die Gruppe, dass es 3,5 Diebstahl Ansprüche auf 1.000 Jahre der Versicherungsschutz, oder dreifach die durchschnittliche Modell hatte.

Experten sind sich nicht ganz sicher, was macht das Ladegerät so beliebt bei Dieben, auch wenn das Auto reichlich Pferdestärken könnte ein Teil der Gleichung sein.

“Wenn ich ein Dieb könnte ich antworten, dass besser sein”, sagte Moore in einem Telefon-Interview. “Sie sind leistungsstarke Fahrzeuge,” fügte er hinzu.

NHTSA sagt, ihre vorläufigen Daten zeigen, dass Modelljahr 2011 Fahrzeuge wurden, dass Kalenderjahr Raten 91 Prozent niedriger als im Jahr zuvor gestohlen.
Starken Rückgang?

Im Jahr 2011 waren es nur 0,1 Diebstählen pro tausend Fahrzeuge produziert, gegenüber 1,17 Diebstähle pro Tausend Autos im Jahr 2010. Um den Bericht, die Statistiken aus 226 Fahrzeugleitungen enthält, zu kompilieren, verglichen NHTSA Kfz-Diebstahl von Daten von der FBI National Crime Information Center mit Produktionsdaten an die EPA gemeldet.

NHTSA sagt seine neuesten Erkenntnisse markieren einen Rekord Rückgang der Diebstahlquote. NHTSA Daten zeigen, dass Kfz-Diebstahl Rate der Nation hat sich im Durchschnitt um jährlich 13 Prozent seit 2006, die das letzte Mal die Rate erhöht war zurückgegangen.

Terri Miller, Geschäftsführer der Hilfe Beseitigen Auto Diebstähle oder Wärme, einer öffentlich-privaten Partnerschaft zur Vermeidung von Kfz-Diebstahl gewidmet war skeptisch NHTSA Schlussfolgerung.

Sie sagte, Autodiebstahl sinkt, aber sie werden überrascht sein würde, wenn es so schnell wie der Bericht zeigt, ist passiert.

“Es scheint wie eine sehr dramatische Abnahme”, sagte Miller.