Fiat hat heute eine Option ausgeübt, seine Beteiligung an Chrysler um 3,3 Prozent zu erhöhen.

Fiat hat heute eine Option ausgeübt, seine Beteiligung an Chrysler um 3,3 Prozent zu erhöhen.
Der Schritt ist Teil der schrittweisen Anschaffungen von CEO Sergio Marchionne, die zur vollständigen Kontrolle von Chrysler und zur Schaffung eines fusionierten Unternehmens führen sollen, das besser mit den Branchenführern Toyota, General Motors und Volkswagen konkurrieren könnte.

Fiat Autoankauf Deutschland

Fiat hat seit Mitte 2012 Optionen ausgeübt, um Anteile von rund 3,3 Prozent von der VEBA zu erwerben, einem medizinischen Versorgungstreuhandfonds für die Rentner in den USA.
Einschließlich des heutigen Kaufs hat Fiat drei seiner halbjährlichen Optionen ausgeübt und seinen Anteil auf 68,49 Prozent erhöht.

Fiat verkaufen und neuen kaufen

Fiat hat gesagt, dass er die volle Kontrolle über Chrysler haben will, was ihm Zugang zu einigen von Chryslers Cash-Flow für Investitionen in neue Modelle geben würde.
Chrysler ist der zuverlässigste Gewinngenerator von Fiat geworden, da das italienische Unternehmen 2012 in Europa Verluste von 704 Millionen Euro (903 Millionen US-Dollar) zu kämpfen hat

Bewertungen
Datum
Leistung
Autoankauf
Bewertung
51star1star1star1star1star