Tesla Motors Inc., dem weltweit leistungsfähigsten Automobil Lager in diesem Jahr wird die Nasdaq-100 Index kommen nächste Woche, Füllen der Ort durch Oracle Corp., die der New York Stock Exchange bewegt geräumt.

Der Elektroautobauer wird zum Sensor, der die größten Unternehmen an der Nasdaq-Spuren, vor Handelsbeginn am 15. Juli aufgenommen werden, Nasdaq OMX Group Inc. sagte in einer Erklärung am Montag. Oracle, die im vergangenen Monat gesagt, es wird die NYSE zu verbinden, ist das größte Unternehmen, das zwischen den konkurrierenden Börsen springen.

Aktien der Tesla, den Automobilhersteller der Milliardär Elon Musk geleitet, haben sich mehr als verdreifacht in diesem Jahr wie die Popularität der neuen Limousine Model S half dem Unternehmen schalten ihre ersten Quartalsgewinn. Den Einstieg in Benchmarks von Investoren verfolgt ist attraktiv für öffentliche Unternehmen, weil es eine garantierte Aktionärsbasis.